Samstag, 13. Juli 2013

Termin im Amerikanischen Generalkonsulat in Frankfurt

Heute hatte ich meinen Termin im Konsulat in Frankfurt:)
Nachdem ich nach nur wenigen Stunden Schlaf, um halb 6 aufstehen musste, bin ich mit meiner Mutter um 6 Uhr los gefahren, auf den Weg nach Frankfurt:)
Dort angekommen hatten wir noch ziemlich viel Zeit also setzten wir uns in McDonalds um dort zu 'frühstücken'. Ich muss ehrlich sein:D Das 'Frühstück' hat mich nicht wirklich überzeugt:D
Naja weiter ging es dann mit dem Auto auf die Suche nach einem Parkplatz, der auch schnell gefunden wurde.
Dann haben wir uns zu Fuß auf den Weg gemacht und das Konsulat gesucht:D Wir fanden es schnell, da die Gitterstäbe uns schon ziemlich auffällig vorkamen:)
Das waren bestimmt 200-300 Leute:D 
Ich war ziemlich erschrocken als ich die Menschen-schlange da gesehen hab:o
Ich hab zwar damit gerechnet das ich mich anstellen muss und warten muss, aber das es so krass wird hätte ich nicht gedacht:D
Jedenfalls mussten wir uns dann da anstellen:D Und dann hieß es warten!!:D
Aber im Endeffekt ging es doch schneller als ich gedacht hatte. In der Schlange stand ich dann ca 1 1/2 Stunden oder so. Und das warten ging auch echt schnell rum:D
Als ich ziemlich weit vorne war, wurde kontrolliert ob ich alle notwendigen Dokumente dabei hatte und dann bekam ich ein kleines Kärtchen welches im am Schalter dann mit meinem Reisepass abgeben sollte. An dem Schalter bekam ich dann ein 'Ticket' und musst durch die aufwendige Sicherheitskontrolle. Danach ging es auch schon in's Nebengebäude wo ich direkt einen Zettel bekam wo drauf stand in welcher Reihenfolge ich meine Dokumente sortieren soll. Nach ein paar Schwierigkeiten hatte ich alles sortiert und ich musste mich in einer kurzen Schlange anstellen und zum ersten Schalter gehen:)
Der Mann an dem Schalter war echt super Nett zu mir und hat die Sachen angenommen und ich musste elektronische Fingerabdrücke abgeben:)
Dann ging es auch schon zum zweiten Schalter wo ich überhaupt nicht warten musste. Da wurden meine Fingerabdrücke dann nur einmal überprüft und ich wurde direkt wieder zum nächsten Schalter geschickt:D
Dort musste ich ebenfalls nicht warten und an dem Schalter kam dann das so genannte 'Interview'.
Die Frau am Schalter fragte mich ein paar Fragen auf Englisch, zb. wie lange ich nach Amerika gehen und ob ich schon mal da war und ob ich meine Gastfamilie schon hab und sowas:D Also kein richtiges Interview:D Nach 5 oder 6 Fragen meinte sie dann das mein Visum akzeptiert wurde und es mir in spätestens 10 Tagen zurückgeschickt wird:D
Das war es!:D
Danach bin ich raus gegangen zu meiner Mutter die da auf mich gewartet hat:D
Im Endeffekt war ich im Konsulat nur ca 20 Minuten drin:D
Das lange Warten vorm Konsulat ist halt das was am meisten Zeit kostet..

Also an alle die es noch vor sich haben, habt keiner agst davor:D Es ist echt richtig harmlos!:D
Denkt nur wirklich an alle eure Dokumente und diesen DHL Expressbrief oder so:D  Weil wenn ihr irgendwas vergessen habt könnt ihr gleich wieder gehen und nochmal wieder kommen:D und das ist ärgerlich.
Und denkt dran das ihr keine Handys, MP3-Player etc. mit rein nehmen dürft! Die lassen euch damit dann gar nicht erst rein!

So, ich werde jetzt mal schlafen gehen:)
Noch 39 Tage:oo
Ich weiß nicht wann ich das nächste mal etwas poste, weil jetzt steht eigentlich erstmal nichts mehr an..Aber ich denke bevor ich fliege werdet ihr noch was zu lesen bekümmen:p

Cilly:*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen